Aktion Murmeltiere

Sommerferien in den Bergen? - Melden Sie uns Ihre Murmeltierbeobachtungen!

Am 27. Juni 2018 haben wir aufgerufen Beobachtungen von Murmeltieren aus der ganzen Schweiz zu melden.

Insgesamt kamen dabei 239 Murmeltiermeldungen zusammen und viele Lücken in der Verbreitungskarte konnten gefüllt werden.

 

Aktuelle Murmeltier-Verbreitungskarte aufgrund der Beobachtungen von ornitho.ch, cscf.ch, stadtwildtiere.ch und wildenachbarn.ch. Vergrössern durch einen Klick auf Bild.

Vielen Dank an alle Melder/innen für die vielen spannenden Meldungen und tollen Bilder!

Stadtfauna

Städte und Siedlungsgebiete beherbergen eine erstaunlich artenreiche Tierwelt. Das Stadtfauna-Buch zeigt rund 600 Arten, die in den letzten Jahren in mitteleuropäischen Städten beobachtet werden konnten, vom Süßwasserschwamm bis zur Nordfledermaus.