Aktion Feldhase

Jedes Kind kennt den Osterhasen - doch wer hat schon seinen Verwandten, den Feldhasen gesehen?

Zu Ostern, am 21. März 2018, haben wir aufgerufen Beobachtungen von Feldhasen zu melden. Insgesamt sind seit Projektbeginn über die Fläche der Schweiz 471 Beobachtungen von Feldhasen gemeldet worden. 

 

Aktuelle Feldhasen-Verbreitungskarte aufgrund der Daten von wildenachbarn.ch und stadtwildtiere.ch. Vergrössern durch einen Klick auf Bild.

 

Vielen Dank an alle Melder/innen für die vielen spannenden Meldungen und tollen Bilder!

Stadtfauna

Städte und Siedlungsgebiete beherbergen eine erstaunlich artenreiche Tierwelt. Das Stadtfauna-Buch zeigt rund 600 Arten, die in den letzten Jahren in mitteleuropäischen Städten beobachtet werden konnten, vom Süßwasserschwamm bis zur Nordfledermaus.